Über mich - Widdewidde_Leben mal Quer

Direkt zum Seiteninhalt
Hallo, ich bin Anni. Expertin für Junge Menschen, Familienbegleiterin und kreative Philosophin





Ich helfe Dir dabei, das Harmonie als dominantes Grundgefühl in deinen Familienleben einzug erhält. Damit du Eltern sein als Hingabe erfahren kannst.

Ich bin 1988 in einer Kleinstadt in Niedersachsen geboren, ich bin glücklich verheiratet und Mutter von 3 jungen Menschen. Zusammen leben wir, mit sechs weiteren Familien auf einem Bauernhof in der Lüneburgerheide, in unserer Jurte.
Ich Glaube daran:

  • das alle jungen Menschen von gleichem Wert sind, wie Erwachsene
  • das Gefühle und Bedürfnisse aller Familienmitglieder gleich wichtig sind
  • das autonomie und selbstwirksamkeit in der Kindheit starke und selbstsichere Erwachsene macht
  • das es nie zu viel Liebe geben kann
  • das immer einen Weg gibt
  • das Gott an die erste Stelle gehört
  • das wenn du es willst SOFORT deine Familien Situation, neu sortieren und mit Liebe auffüllen kannst
Zwischen Ausbildung, Projekten und Visionen

Nach sieben Lebensjahren begann mein roter Faden "junge Menschen",  sich durch mein Leben zu ziehen. In einem Tagebuch von mir ist zu lesen:

"Isch wil Kindagärtna wärden"

Und so war es auch nach 5 Jahren Praxis orientierter Ausbildung war ich mit 19 Jahren sattlich Anerkannte Erzieherin oder wie ich es heute nenne "Junge Menschen Begleiterin". Meine Jobs zogen sich durch die verschiedensten Bereiche in Krippe, Kita und Hort. Ich war Gruppenleitung und auch Stellvertretende Kita Leitung. Da ich schon immer mit jungen Menschen sofort eine innige beziehung aufbauen konnte wollte ich ihnen eine möglichkeit geben mit mir zu reden. So machte ich eine Fortbildung bei Wiebke Gerig und lernte die Gebärdensprache als Sprachbegleitendes tool für die ganz kleinen anzuwenden.

Als ich dann 2013 Mama wurde passte unsere "ART" nicht in einen Erziehungsstil den ich da in meinen Jahren im system oder Ausbildung kennengelernt hatte. Doch was war ich den? Lazzisfair passte zwar am besten zu uns nach der Auswahl die ich kannte. Doch war ich immer sofort zur stelle begleitete jeden Schritt unserer Erstgebornenen mit worten und erklärungen...

Da begann meine Suche!

Ich gab alles ein was wir taten. Familienbett, Stillen, Tragen, auf jedes weinen sofort reagieren und fand "Einfach Eltern" damals noch als ganz junges unternehmen! Die Antwort auf meine Frage war: ATTACHMENT PARENTING oder in deutsch auch Bindungsorientierte Elternschaft übersetzt.

Und so machte ich 2014 die Ausbildung zur Einfach Eltern Kursleiterin! Und meine Selbständigkeit begann! In etlichen Büchern und Online Kongressen Texten und Videos, festigte ich mein Wissen bis heute immer weiter. Meine große liebe zu den Jungen Menschen wurde nie erschüttert ich halte bis heute daran fest:

Ein leben mit Jungen Menschen ist für mich das größte Geschenk das wir als Eltern erhalten haben.

Einige weitere Projekte und Visionen von mir:

- Inititorin einer Schulgründungsinitiative für eine demokratische Schule - von 2015 - 2016
- Initiatorin einer alternativen Dorfgründung - von 2015 - 2016

Innere Reise von Spiritualität in Jesus Christus Arme

Der Sinn des Lebens? Was ist hier unsere aufgabe? Wer bin ich? Und gibt es da noch mehr?

All diesen fragen ging ich nach der Geburt unserer zweiten Tochter nach. Im Jahr 2015 begann meine innere Reise. Ich machte so viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Menschen und geriet in einen Strudel der mich im Jahr 2017 zu einem Guru führte. Ich versuchte immer mehr zur Erleuchtung zu kommen. Mein Ego aufzulösen und WEITE im SEIN zu erlangen.

Im Sommer 2021 kam es ohne das ich auf etwas hoffte dann auf einen Schlag ganz anders. Ich erkannte in wenigen Stunden das das vermeintliche "Liebe und Licht leben" pure Schattenwelt war. Ich bekannte mich zu Gott und Jesus Christus und machte ein Übergabe Gebet. Seid dem gehe ich Hand in Hand mit Jesus durch mein Leben.

Ich machte ein Outing auf meinen Kanälen und began als Wegbegleiterin anderen Menschen aus der Spirituellen, New Age Szene zu Jesus Christus zu begleiten. Mein Bekenntnis und mein Ehrenamtliches angebot dazu kannst du hier finden.

Auf meinem Instagram Accound Leben mal Quer kannst du meine emotionalen Inhalte finden.





Anni Widdewidde Kreativ mal Quer

So das bin ich also. Bunt, ruhig, laut, leise, mit Nadel und Faden, mit Bibel in der Hand, lachend, Tanzend, singend. Am liebsten auf unserem Hof draußen oder in unserer Jurte und mit Jesus im Herzen.


Gottes reichen Segen

Deine Anni

Mitgliederbereich
Zurück zum Seiteninhalt